Großevents


Pyeong Chang 2018

Die Olympischen Winterspiele in Pyeong Chang finden vom 9. bis zum 25. Februar 2018 statt. Die Paralympics folgen darauf vom 9. bis 18. März 2018.

Minuten
:
Stunden
:
Tage

Aktuelle Termine




21.06.2017 - SC Magdeburg

Internationale Deutsche Meisterschaften im Freiwasserschwimmen erstmals in Magdeburg

Rob Muffels
Rob Muffels
Ein neuer sportlicher Höhepunkt der diesjährigen Schwimmsaison sind die Deutschen Meisterschaften im Freiwasser. Zum ersten Mal ist die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts der Austragungsort dieser seit 1993 existierenden Wettbewerbe, welche vom 29. Juni bis zum 02. Juli 2017 in Magdeburg am Barleber See I stattfindet.

Finnia Wunram
Finnia Wunram
Im Vergleich zu der Deutschen Meisterschaft im Vorjahr bleibt sowohl das Viertagekonzept als auch die Abfolge der Wettbewerbe gleich.
Die Athleten kämpfen um die Deutschen Meistertitel über 2,5km bis 10km und die 3x 1,5km Staffel. Unter den Teilnehmern sind unter anderem Hochkaräter, wie Rob Muffels (5km Vizeweltmeister) und Finnia Wunram (WM-Dritte über 5km) und zahlreiche Nachwuchsathleten des SC Magdeburg e.V. Das begehrte Ticket für die Weltmeisterschaften im Juli, wird durch die Erstplatzierung über die 5km Strecke erkämpft. Für die Junioren geht es um die Qualifikation für die Europameisterschaft in Marseille.

 Weitere Informationen können Sie zudem der offiziellen Homepage der Freiwasser-Meisterschaft entnehmen.

Rudern: Deutschland-Achter fährt Weltbestzeit, Männer-Vierer holt Bronze

Deutschland Achter.

19.06.2017 - DRV | Presse
Beim Weltcup in Poznan ist der Deutschland-Achter Weltbestzeit gefahren. Der Männer-Vierer hat die Bronzemedaille gewonnen. Alle anderen deutschen Boote haben das Podium leider knapp verpasst.

Lesen

DM Schwimmen in Berlin

Weltjahresbestzeit durch Franziska Hentke.

19.06.2017 - LSVSA
Die 129. Deutschen Meisterschaften sind gestern in der Bundeshauptstadt zu Ende gegangen. Am letzten Wettkampftag konnte Sachsen-Anhalt noch einmal zwei Medaillen feiern.

Lesen

DM Schwimmen in Berlin

16.06.2017 - DSV | Presse
2. Abschnitt: Zwei Kracher zum Auftakt - Steiger und Schmidtke siegen mit DR

Lesen

DRV reist mit 44 Athleten zum Weltcup nach Poznań

13.06.2017 - DRV | Presse
Am kommenden Wochenende, vom 16.-18. Juni, findet in Poznań (Polen) der erste Weltcup in dieser Saison für die deutsche Nationalmannschaft statt, nachdem der DRV zur ersten Weltcupstation in Belgrad Anfang Mai nicht gemeldet hatte.

Lesen



Partner




Ergebnisse


Logo Bikila



Anti Doping


Logo Nadamed



Social Media


Logo Wir für Deutschland






Gefördert von: