Großevents


Die Olympischen Sommerspiele in Rio finden vom 5. bis zum 21. August 2016 statt.

Minuten
:
Stunden
:
Tage

Aktuelle Termine




27.03.2015 - Presse | BSV Halle

Internationale Kanuslalom-Punkte sammeln in Markkleeberg


Lisa Fritsche
In Markkleeberg muss man sich warm anziehen. Der Wetterbericht sagt maximal 11°C und der BSV Halle sagt eine starke nationale und internationale Konkurrenz auf dem Wildwasserkanal voraus. Am 28. und 29. März paddelt die internationale Elite hier um Weltranglistenpunkte und um Erfahrungen im Kanupark, in dem in zwei Monaten die Europameisterschaften stattfinden.

Für Kai und Kevin Müller wird es der erste Wettkampfauftritt nach Kai seiner Schulterverletzung und dem letzten Trainingslager in Australien. Lisa Fritsche hat bei ihrem ersten internationalen Start letzte Woche im slowenischen Solkan mit Platz fünf schon einmal eine gute Form gezeigt und fleißig ICF Punkte gesammelt.

Die Böllberger Junioren, Jugend und U23 Fahrer paddeln im offenen Einladungsrennen mit und sind bestens vorbereitet, auch wenn die Qualifikation sehr hart wird. Nur die besten zehn Fahrer je Bootsklasse kommen am Sonntag in die Semifinalläufe und das Finale wird dann unter den besten fünf ausgetragen. Willi Braune und Stella Mehlhorn ist dieses Kunststück vor einer Woche schon einmal gelungen.

Für den BSV Halle starten
Herren Kajak-Einer: David Franke, John Franke, Paul Grunwald
Herren Canadier-Einer: Willi Braune, Marc Harlak, Leo Braune, Eric Borrmann
Damen Kajak-Einer: Lisa Fritsche, Constanze Feine, Stella Mehlhorn
Herren Canadier-Zweier: Kai Müller/Kevin Müller, Eric Borrmann/Leo Braune

Terminplan:
Samstag, 28. März 2015
09:00 Qualifikation 1. Lauf: Herren Kajak-Einer, Damen Canadier-Einer, Herren Canadier-Einer
11:30 Qualifikation 2. Lauf: Herren Kajak-Einer, Damen Canadier-Einer, Herren Canadier-Einer
14:15 Qualifikation 1. Lauf: Damen Kajak-Einer, Herren Canadier-Zweier
15:30 Qualifikation 2. Lauf: Damen Kajak-Einer, Herren Canadier-Zweier

Sonntag, 29. März 2015
10:30 Halbfinale
15:30 Finale

DOSB-Präsidium ist Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg

17.03.2015 - DOSB
DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat am Montagabend auf einer Pressekonferenz in Frankfurt bekanntgegeben, dass der DOSB sich mit der Stadt Hamburg um Olympische und Paralympische Spiele 2024 bewerben will.

Lesen

Sebastian Scheffel holt Silber in Leiria (POR)

16.03.2015 - Presse | HLF
Die Europäische Winterwurf - Challenge gilt insgeheim als die Winter - Europameisterschaften der Werfer. Sie fand in diesem Jahr - wie auch schon im letzten Jahr - im portugiesischen Leiria statt.

Lesen

Es läuft wieder hervorragend auf dem Wasser

13.03.2015 - Presse | BSV Halle
(Halle/Sydney) Vor sechs Wochen sah das alles noch nicht so entspannt aus bei den Müller´s. Kai hatte sich nach einem Sportunfall mit dem Snowboard ei...

Lesen

DOSB veröffentlicht Ergebnisse der Forsa-Umfrage

10.03.2015 - DOSB Presse
55 Prozent der Berliner für Olympiabewerbung, 64 Prozent der Hamburger

Lesen



Ergebnisse




Anti Doping




Social Media




Gefördert durch: