Großevents


Die Olympischen Sommerspiele in Rio finden vom 5. bis zum 21. August 2016 statt.

Minuten
:
Stunden
:
Tage



29.06.2015 - DOSB | Presse

1. Europaspiele in Baku: Judo


Luise Malzahn
Silber gewonnen, nicht Gold verloren! Nach dem Gewinn der Silbermedaille in der Gewichtsklasse bis 78 kg bei den 1. Europaspielen in Baku konnte Luise Malzahn auch mit der Mannschaft die Silbermedaille gewinnen.

Judoka Luise Malzahn (SV Halle/Saale) sagte nach dem Gewinn der Silbermedaille in der Gewichtsklasse bis 78 kg bei den 1. Europaspielen in Baku, die im Judo zugleich als EM ausgetragen worden sind:

Ich bin happy mit Silber. Ich habe mir vor dem Wettkampf vorgenommen, dass ich diesmal nicht um Bronze kämpfen möchte, weil ich die letzten drei Male den Kampf um Bronze verloren habe und unbedingt ins Finale wollte. Ich hatte eine harte Vorrunde, und dass ich jetzt am Ende des Tages im Finale stand und mit Silber nach Hause gehe, macht mich super zufrieden. Das macht Lust auf mehr.“

„Ich habe intensiver an meiner individuellen Kampfkonzeption gearbeitet und bin auch im Oberkörper stabiler geworden, traue mir auch selber mehr zu. Ich glaube, dass hat man heute gesehen. Ich bin sehr froh, dass ich dabei sein durfte. Ein tolles Team ist hier um uns herum, wir werden super umsorgt. Es ist auf jeden Fall eine Reise wert gewesen.


Das ist ein super Motivationsschub für mich. Die, die heute hier gekämpft haben auf der Matte, werde ich auch garantiert in Rio sehen, wenn ich die Quali schaffe. Ich freue mich, dass ich sie hier schlagen konnte – fast alle. Das macht mich natürlich sehr optimistisch fürs nächste Jahr.“

„Gegen die Finalgegnerin (Marhinde Verkerk/Niederlande) habe ich vor knapp vier Wochen schon einmal gekämpft, bei den World Masters. Da habe ich um Bronze gewonnen. Diesmal hat sie sich ganz gut auf mich eingestellt, hat mich mit meiner rechten Hand blockiert, so dass ich nicht so gut an sie herankam. Das hat sie gut gemacht. Wir wechseln uns anscheinend immer ab, und deswegen hoffe ich, dass wir uns bei der WM wiedersehen.

ERDGAS Mehrkampf Meeting: Jennifer Oeser löst in Ratingen das WM-Ticket

29.06.2015 - Pamela Ruprecht
Starke Comeback-Saison: Siebenkämpferin Jennifer Oeser hat am Sonntag in Ratingen mit Platz zwei und 6.306 Punkten den dritten WM-Startplatz für Peking (China; 22. bis 30. August) ergattert. Ihre vor der letzten Disziplin um 103 Punkte zurückliegende Konkurrentin Lilli Schwarzkopf war aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zu den 800 Metern angetreten. Im Zehnkampf siegte Michael Schrader mit 8.419 Punkten.

Lesen

Carlo Strauß ist Jugendeuropameister im 3m Synchronspringen

29.06.2015 - SV Halle | Wasserspingen | Presse
Für eine riesen Sensation sorgte der Kunst-und Turmspringer Carlo Strauß vom SV Halle. Mit seinem Partner, Lou Massenberg aus Berlin, sprang er in Moskau am vergangenen Wochenende bei den U14-Europameisterschaften zu Gold.

Lesen

Für Nico Herzog stand BAKU Kopf

26.06.2015 - SV Halle Wasserspringen | Presse
Die Europaspiele vom 18. bis 21. Juni in Baku waren das Megaevent 2015 für die A-Jugend (16 bis 18 Jahre) der Wasserspringer Deutschlands. Aufgezogen wie Olympische Spiele, eine wahnsinnige Atmosphäre und hochkarätige Wettkämpfe um die heißbegehrten Medaillen zeichneten dieses Event aus.

Lesen

1. Europaspiele in Baku: Schwimmen

26.06.2015 - DOSB/OSP | Presse
Die Schwimmwettkämpfe im Aquatics Center neigen sich dem Ende zu. Heute konnten zwei Schwimmer aus Sachsen-Anhalt weitere Medaillen zum erfolgreichen Abschneiden des Schwimmnachwuchses bei den 1. Europaspielen in Baku beisteuern.

Lesen



Ergebnisse




Anti Doping




Social Media




Gefördert durch: