Großevents


Tokio 2020

Die Olympischen Sommerspiele in Tokio finden vom 24. Juli bis zum 9. August 2020 statt. Die Paralympics folgen darauf vom 25. August bis 6. September 2020.

Minuten
:
Stunden
:
Tage

Aktuelle Termine




27.11.2019 - OSP Sachsen-Anhalt

Neuer Vorsitzender des Olympiastützpunktes Sachsen-Anhalt gewählt

PD Dr. med. Jörg Franke zum neuen Vorsitzenden des OSP Sachsen-Anhalt gewählt
PD Dr. med. Jörg Franke zum neuen Vorsitzenden des OSP Sachsen-Anhalt gewählt
Am gestrigen Tag wurde der Vorstand des Trägervereins des Olympiastützpunktes Sachsen-Anhalt in Magdeburg neu gewählt. Der Trägerverein ist der juristische Träger des Olympiastützpunktes Sachsen-Anhalt mit seinen Geschäftsbereichen in Magdeburg und Halle.

Die Neuwahl war notwendig, da der Vorstandsvorsitzende Andreas Silbersack sein Amt zur Verfügung gestellt hat. Er hatte den Vorsitz seit 2008 inne und führte ihn ehrenamtlich neben seinem Amt als LSB-Präsident.
Die Mitglieder dankten Herrn Silbersack für sein Engagement im Hochleistungssport für Sachsen-Anhalt und wünschten ihm für seine Tätigkeit als Vizepräsident im DOSB alles Gute.

Zum neuen Vorsitzenden des Trägervereins wählten die Mitglieder den 49-jährigen Mediziner PD Dr. med. Jörg Franke einstimmig. Der renommierte Orthopäde und Sportmediziner stellte sich den Mitgliedern mit seiner Agenda vor, die die Fortsetzung des angestrebten leistungssportlichen Weges in Sachsen-Anhalt weiter sichern soll.

Neben Herrn Dr. Franke wurden in ihren Ämtern die Vorstandsmitglieder

Rainer Voigt, Magdeburg
Axel Schmidt, Halle
Matthias Krause-Gaukstern, als Vertreter des DOSB

bestätigt.

Der Geschäftsführer des Trägervereins und Leiter des OSP Helmut Kurrat berichtet über den aktuellen Stand der Olympiavorbereitung unserer 36 Mitglieder des „Teams Sachsen-Anhalt für Tokio“ sowie über den aktuellen Stand der infrastrukturellen Weiterentwicklung an den Standorten in Halle und Magdeburg.

Silke Renk-Lange ist die neue Präsidentin des LSB Sachsen-Anhalt

Andreas Silbersack übergab symbolisch den Staffelstab an Olympiasiegerin Silke Renk-Lange, die neue Präsidentin des LSB Sachsen-Anhalt.

26.11.2019 - DOSB Presse
Die Olympiasiegerin übernimmt das Amt von Andreas Silbersack

Lesen

Einstieg in die Altersversorgung für Athleten gelungen

18.11.2019 - DSH - Presse
Frankfurt, den 15.11.2019 – Durch die Beschlüsse im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist mit dem Start einer Altersversorgung für Athleten und Athletinnen ein weiterer Meilenstein gesetzt worden.

Lesen

OSP: Neue Telefonnummer im Bereich Halle!!!

13.11.2019 - OSP
Durch einen Anbieterwechsel sind wir am OSP Sachsen-Anhalt, Bereich Halle, ab sofort unter folgender Telefonnummer erreichbar:

+49 345 566 44 200

Lesen

Platz fünf mit persönlicher Bestleistung für Marie Brämer Skowronek

12.11.2019 - BSSA
Bei den Weltmeisterschaften in der Para Leichtathletik in Dubai (VAE) belegte Marie Brämer-Skowronek (SC Magdeburg) mit 7,41 Metern einen hervorragenden fünften Platz.

Lesen





Ergebnisse


Logo Bikila



Anti Doping


Logo Nadamed



Social Media


Logo Wir für Deutschland






Gefördert von: