Lade Daten...
20.02.2010

Schüler-Hallensportfest des SV Kali Wolmirstedt

Am 20.2. fand in Wolmirstedt ein Schüler-Hallensportfest für Leichtathletinnen und Leichtathleten der Altersklassen 7 – 11 statt. Der gastgebende SV Kali Wolmirstedt konnte in der Halle der Freundschaft vor allem SportlerInnen aus dem nördlichen Sachsen-Anhalt begrüßen, die einen letzten Test vor den Hallenbezirksmeisterschaften absolvierten.

In der weiblichen AK 11 nahmen von der TG Lindner alle die Mädchen teil, die auch am kommenden Sonntag bei den Bezirksmeisterschaften an den Start gehen sollen.
Nach sieben Vorläufen und zwei Zwischenläufen stand Pilar Lenze als Siegerin im 50m-Sprint fest; die Siegerzeit betrug 7,92s und liegt nur knapp über Pilars Bestzeit. Anabel Könnecke belegte den zweiten Platz in persönlicher Bestzeit von 7,97s. Gwen Spelly wurde Vierte in 8,06s.
Auch über 800m standen zwei SCM – Athletinnen auf dem Siegerpodest: Zoe Alicia Münch wurde Erste in 2:59,58 min, Gwen Spelly belegte in 3:11,37 min Platz drei. Knapp dahinter lief Chantal Fiedler auf Platz vier in 3:12,57 min.
Im Medizinballstoßen erreichte Rebecca Sprenger eine Weite von 9,75m, welche ganz knapp Platz zwei bedeutete.
Im Hochspung wurde Laura-Marie Piniakowski mit einer Höhe von 1,25m Zweite, Pilar Lenze sprang 1,20m und belegte den dritten Platz. Erfreuliches konnte Klaus Lindner beim Staffelwettbewerb beobachten: Acht Mädchenstaffeln liefen 4 mal eine Runde, die drei Staffeln des SCM belegten in knappen Zeitabständen die Plätze eins, zwei und vier. Die Einteilung nahm der Trainer nach den Ergebnissen der Vorläufe vor. Chantal Fiedler, Aileen Brockel, Jule Czubayko und Chiara Czerwenka gewannen in 1:22,80 min, gefolgt von Rebecca Sprenger, Anabel Könnecke, Pilar Lenze und Gwen Spelly in 1:23,40 min.
Der siebenjährige Damian Fiedler wollte seiner Schwester Chantal nicht nachstehen und startete über 50m, im Medizinballstoßen und über 800m. Erfolgreich schloß er seinen Wettkampf ab: die Plätze eins über 50m (9,57s) und im Medizinballstoß (4,80m); und Platz zwei über 800m in 3:48,48 min. bedeuteten für ihn drei Podestplätze.


www.scm-la.de


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto