Lade Daten...
09.05.2010

Rocher überzeugte bei Deutschen Kleinbootmeisterschaften

Bei den Deutschen Kleinbootmeisterschaften vom 16. bis 18. April in Brandenburg/Havel konnten die Athleten des SC Magdeburg auftrumpfen. Shootingstar Mathias Rocher erkämpfte sich in einem packenden Finale die Bronzemedaille und bestätigte damit seine starke Saison des Vorjahres.

Nur Altmeister Marcel Hacker und Doppelzweier-Weltmeister Eric Knittel waren schneller als der Fünftplatzierte der WM des Vorjahres. "Der Start verlief nicht optimal, aber dann habe ich meinen Rhythmus gefunden. 500m vor dem Ziel lag ich auf dem dritten Platz. Hacker und Knittel waren weg, also habe ich den 3. Platz abgesichert.", so der zufriedene Rocher.

Auch René Bertram, der in dieser Saison mit Florian Eichner (Halle) im Zweier ohne unterwegs ist, hätte es fast auf das Podest geschafft. Nach guten Vor- und Zwischenläufen wurde die stärkste Sachsen-Anhalt-Kombination erst im Endspurt noch von Drahotta/Menke (Rostock/Friedrichstadt) überspurtet und belegte einen ordentlichen vierten Platz.

In B-Finals war der Ruderclub Magdeburg ebenfalls vertreten. Hier gab es im Männer-Einer den 9. Platz für Tim Bartels, der nun noch auf die A-WM in Neuseeland hoffen kann. Marco Neumann belegte mit seinem Partner Philipp Naruhn (Halle) den 12. Platz im Männer Zweier ohne.

Bei den Juniorinnen (U19) konnte sich Carina Böhlert mit einem 8. Platz für die Weltmeisterschaften in Racice (CZE) ins Gespräch bringen.


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto