Lade Daten...
20.08.2010

Anabell Galander ist neue Supersprinterin

Am letzten Freitag ging es für manche Leichtathleten des SC Magdeburg bei dem traditionellen 17. Stadionfest in Königs Wusterhausen an den Start.

Begonnen wurde mit den 800m der Männer. Dort ging Oliver Vogel von Trainer Marco Kleinsteuber an den Start. Er lag bis zu den 600m abgeschlagen im Hauptfeld zurück, konnte aber mit einem beherzten Endspurt sich noch weit nach vorne kämpfen und belegte den 4. Platz mit einer Zeit von 1:50,16min.

Kurze Zeit später begann das Finale der 50m für die 11-jährigen Mädchen für den Titel “Deutschland sucht den Supersprinter”. Anabell Galander konnte sich mit einer Zeit von 7,34sek über die 50m nicht nur besonders gut in Szene, sie gewann sogar den Titel. Bereits zum zweiten Mal hintereinander geht damit der Titel an den SC Magdeburg, was die gute Nachwuchsarbeit ein weiteres Mal unterstreichen lässt.

Nach den 50m folgten die 100m der Männer. Matthias Lindner, trainiert von Eik Ruddat, und Eric Krüger, aus der Trainingsgruppe um Marco Kleinsteuber, gingen dort an den Start. Sie konnten sich beide sehr gut gegen die Athleten aus den USA, Korea und Jamaika durchsetzen. Matthias Lindner wurde sechster mit einer Zeit von 10,66sek. und Eric belegte den 11. Platz mit einer Zeit von 10,83sek.

Nach 50 Minuten ging es schon wieder mit den 200m weiter. Eric Krüger konnte sich im ersten Lauf sehr gut behaupten und ging mit einer knappen Führung aus der Kurve. Er konnte den Vorsprung halten, wurde in seinem Lauf erster und belegte in der Gesamtwertung einen sehr guten dritten Platz mit einer Zeit von 21,38sek. Daniel Behlau, ebenfalls in der Trainingsgrupe Kleinsteuber, lief in einer Zeit von 22,26sek. auf den 9. Platz.
 Im zweiten Lauf ging Matthias Lindner und Daniel Behlau an den Start. Matthias konnte sich gegen den Deutschen Meister Alexander Kosenkow nicht ganz durchsetzen, sicherte sich aber im Gesamtergebnis einen ordentlichen 4. Platz mit einer Zeit von 21,52sek.

Zu guter Letzt gingen die 1500m Läufer ins Rennen. Vom Sportclub Magdeburg ging Christoph Malik von Trainer Jürgen Eberding an den Start. Er konnte sich bis zu den 1100m sehr gut an der Spitze festsetzen – schaffte es zum Schluss in einer Zeit von 3:51,66min. auf den 11. Platz.
Für die Athleten vom SCM war dies der vorletzte Wettkampf zum Abschluss der Saison. Als krönender Abschluss folgt nun noch das Haldensleben-Meeting.

www.scm-la.de


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto