Lade Daten...
30.05.2008

Kugelstoßerin Nadine Kleinert immer stärker

Von Start zu Start stärker präsentiert sich Sachsen-Anhalts Olympiahoffnung in der Leichtathletik, Kugelstoßerin Nadine Kleinert vom SC Magdeburg. Die 32-Jährige übertraf bereits drei Mal die geforderte Qualifikationsnorm für die Olympischen Sommerspiele in Peking. Für Nadine wäre es nach 2000 und 2004 die dritte Olympiateilnahme.

Gleich beim ersten Saisonstart zum IAAF-Meeting am 17. Mai in Dakar übertraf die Magdeburgerin mit 19,51 m die vom Deutschen Leichtathletikverband geforderte Olympianorm deutlich. Beim zweiten IAAF-Meeting am 24. Mai im niederländischen Hengelo konnte sie sich auf 19,65 m steigern.
Ihre bisher beste Jahresweite erreichte der Schützling von SCM-Trainer Klaus Schneider dann bei einem nationalen Kugelstoß-Meeting in Neuwied-Engers am 28. Mai mit 19,89 Metern. Das war die zweitbeste Weite in Nadines Karriere. Ihre Bestleistung aus dem Jahr 2005 steht bei 20,06 Metern.
In allen drei Wettkämpfen der olympischen Freiluftsaison ist Nadine Kleinert damit unbesiegt. Ihr Motto für die Olympiasaison: „Es ist bei mir wie bei einem guten Wein, je älter desto besser.“

www.leichtathletik.de


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto