Lade Daten...
05.12.2014

Universitätsklinikum Halle unterstützt den OSP

Universitätsklinikum unterstützt Sportler des Olympiastützpunktes Sachsen-Anhalt – VIP-Karten für Kadersportler und Notfallversorgung.

(v.l.n.r.:) Prof. Ralph Grabitz, Helmut Kurrat, Julian Marquart, Hardy Gnewuch, Phillip Schneider, PD Dr. Thomas Klöss, Dr. Lars Irlenbusch
© Bildnachweis: Zentrale Fotostelle UKH

Das Universitätsklinikum Halle (Saale) kooperiert seit vielen Jahren mit dem Olympiastützpunkt Sachsen-Anhalt und unterstützt Sportlerinnen und Sportler in Halle seit 22 Jahren mit einer sportmedizinischen Versorgung und Beratung. Daran wirken Unfallchirurgen, Internisten, Orthopäden, Kinder- und Jugendmedizin, Kinderkardiologen und Kinderchirurgen mit. Außerdem führt das UKH Lizenzuntersuchungen für Kadersportler/innen durch.

Das UKH stellt künftig für die Notfallversorgung im Rahmen der sportmedizinischen Sprechstunden in den Räumlichkeiten des Olympiastützpunktes, Standort Halle, einen Notfallkoffer und einen Defibrillator zur Verfügung.

Außerdem erhalten etwa 30 Sportlerinnen und Sportler mit A- oder B-Kader-Status eine sogenannte VIP-Karte, die ihnen eine Rund-um-Versorgung im Universitätsklinikum an 24 Stunden pro Tag, koordiniert durch die Sportmediziner, garantiert.

Die ersten VIP-Karten und das Notfallversorgungsequipments wurden am Donnerstag, 4. Dezember 2014 im Universitätsklinikum Halle (Saale) übergeben.


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto