Lade Daten...
26.07.2016

Der SCM verabschiedet Franziska Hentke und Florian Wellbrock Richtung Rio

Der SC Magdeburg hat gestern im Eike-von-Repgow-Saal im Rathaus der Landeshauptstadt Magdeburg seine beiden Schwimmer Franziska Hentke und Florian Wellbrock sowie deren Trainer Bernd Berkhahn offiziell zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro verabschiedet. Die zahlreichen Gäste aus Sport, Politik, Wirtschaft und Presse übergaben kleine Präsente und Glücksbringer an die drei Protagonisten und wünschten vor allem viel Erfolg.

Trainer Bernd Berkhahn, Franziska Hentke und Florian Wellbrock (v.l.n.r.)
© Bildnachweis: SC Magdeburg

Franziska Hentke wird bei den Olympischen Spielen (05. August bis 21. August 2016) sowohl über ihre Paradestrecke 200 Meter Schmetterling als auch über 400 Meter Lagen an den Start gehen. Der 18-jährige Florian Wellbrock ist für die 1.500 Meter Freistil nominiert. Für beide Athleten ist es die erste Olympiateilnahme in ihrer bisherigen Sportkarriere.

Zitat Dirk Roswandowicz, Präsident SC Magdeburg e.V.: „Den sportlichen Weg von Franziska Hentke begleite ich nun seit mehreren Jahren und beobachte diese wahnsinnige Entwicklung. Ich freue mich persönlich ganz besonders, dass sie nun ihren großen Traum von den Olympischen Spielen verwirklichen kann. Aber auch unser Shootingstar Florian Wellbrock ist für uns als Verein eine riesige Freude. Er kann für eine Überraschung sorgen. Meine Anerkennung und mein Dank geht nicht zuletzt auch an Trainer Bernd Berkhahn, der einen großen Teil an diesem Erfolg hat. Wir wünschen unserem Schwimm-Team viel Erfolg!“

Zitat Holger Stahlknecht, Minister des Innern / Sport Sachsen-Anhalt: „Bereits jetzt können die Athleten sehr stolz sein, die Hürde der Olympiaqualifikation geschafft und etwas ganz Besonderes erreicht zu haben. Sicher gehört neben viel Arbeit und Disziplin auch etwas Glück dazu, denn die Sportler sind keine Medaillen-Maschinen, sondern Menschen. Ich wünsche alles Gute für Rio und besonders in diesen Tagen friedliche Olympische Spiele

Zitat Franziska Hentke: „Das war eine schöne Verabschiedung. Nun liegen unser Fokus und unsere Vorfreude voll und ganz auf die Olympischen Spiele in Rio. Morgen sitzen wir bereits im Flieger. Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto