Lade Daten...
05.05.2017

Die neue Kampagne des SC Magdeburg e.V.: „Projekt Tokio“

Der SC Magdeburg e.V. startet seine neue Marketingkampagne „Projekt Tokio“.

Jasmin Fritz und Max Appel
© Bildnachweis: SC Magdeburg

Mithilfe der Kampagne sollen die insgesamt 30 Kaderathleten wieder mehr in den Fokus der regionalen und nationalen Aufmerksamkeit rücken. Dazu werden täglich Beiträge anhand von Bild- und Videomaterial veröffentlicht, um zu verdeutlichen, welche Herausforderung jeder einzelne Athlet meistern muss, um seinen Traum - eine Teilnahme bei den Olympischen Spielen - zu erfüllen.

Um eine konsistente und klare Kommunikation zu ermöglichen, haben wir für das Projekt eine eigene Website (www.projekt-tokio.de) und Social Media Kanäle erstellt. Hier erhält man einen umfassenden Einblick in das Projekt Tokio und kann sich zu jedem einzelnen Athleten in unserem Sportlerkatalog informieren. Aktuelle News, Ergebnisse und Erlebnisse aller Athleten können Sie auf dem Blog „Der Weg“ verfolgen.

Linda Drenkmann, Geschäftsführerin der Magdeburger Sportmarketing GmbH: „Ziel des Projekt Tokio ist es, allen unseren Athleten auf dem Weg zu den Olympischen Spielen einen persönlichen Sponsor begleitend zur Seite zu stellen, der den Athlet motiviert und zugleich unterstützt. Die enge Bindung des Sponsors an den Sportler, soll es ermöglichen, die Voraussetzungen für unsere Sportler in den unterschiedlichen Disziplinen zu schärfen. So wollen wir das Erreichen von persönlichen Zielen der Athleten verbessern und zukünftig Erfolge für den Verein und die Stadt Magdeburg feiern.“


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto